Rückblick Schweizer Meisterschaft und Circuit National Senior
Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende haben sich unsere Fechter:innen auf den Weg in die Romandie gemacht um bei den Schweizer Meisterschaften in Morges und dem Circuit National Senior in Founex teilzunehmen.
Den Anfang machte Alexandra Burandt. Sie startete im Florett bei den Senioren und durfte gemeinsam eine Vorrunde mit den Herren fechten. Dank einer guten Vorrunde hatte sie einen Freilos und stand direkt im Damen-Finale. Das Gefecht gestaltete sich sehr spannend, im Sudden Death konnte sie allerdings nicht den entscheinden Treffer setzen und gewann nach einem 15-14 Gefecht die Silbermedaille.
Unsere Jugendlichen U17 und U20 starteten hingegen bei der Schweizer Meisterschaft im Degen.
Mauro Marghitola konnte sich in der U17 im grossen Teilnehmerfeld von knapp 50 Fechtern die beste Platzierung unter den AFCBler:innen sichern. Nach eine perfekten Vorrunde mit 5 Siegen hatte er erst ein Freilos und gewann dann das 32-KO. Im Achtelfinale musste er sich allerdings geschlagen geben und belegte einen super 10. Platz! Marc Wagisbach erreichte im gleichen Wettbewerb einen guten 27. Platz. Bei den U17 Damen trat Luce Bonardi an. Nach einer schwierigen Vorrunde und einem knappen KO belegte sie den 34. Platz.
Auch bei den U20-Wettbewerben hatten wir zwei Starter:innen. Bei den Damen sicherte sich Noémie Meier den 25. Platz, während Mauro Marghitola bei den Herren 36. wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet:innen!